Hier kannst du ein bisschein über mich erfahren

Mein Hobby

Seit 1996 verfolge ich mit sehr grossem Interesse das Hobby Modellbau, von hauptsächlich europäischen Lastwagen.

Meinen 1. Bausatz kaufte ich in Lugano, wo ich in den Ferien war, seit dem hat es mich richtig gepackt und die Faszination Lastwagen hat mich nicht mehr losgelassen.

Meine Modellbausätze sind von den bekannten Herstellern ITALERI-REVELL und KFS (Kitform Services) Massstab 1/24 und 1/25 und die beziehe ich aus folgenden Ländern: Schweiz, Deutschland, Italien, USA, Australien, England sowie auch eBay.de und Ricardo.ch.

Ich bevorzuge die europäischen Modelle, denn die kann man auch auf der Strasse betrachten. Seit dem Anfang meines Hobbys, ist meine Sammlung von Jahr zu Jahr zu einer stattlichen Flotte herangewachsen, und sie wird weiter heranwachsen. Meine Ideen hole ich mir von den Originalen und verändere die Modelle nach meinem Geschmack.

Lorenzos Modellbau